Kennenlern-Nachmittage für zukünftige feingeister Kinder
Alle interessierten Kinder sind herzlich zu unseren Kennenlernnachmittagen eingeladen!
Diese Treffen sollen den Kindern die Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen, erste Verbindungen entstehen zu lassen und die Atmosphäre unserer Schule ganz in Ruhe zu erleben. Gleichzeitig möchten auch wir die Kinder in einem natürlichen und entspannten Rahmen erleben.
Wir bereiten dafür verschiedene kleine Stationen, kreative Angebote und gemeinschaftliche Aktivitäten vor. Dabei ist uns wichtig, dass sich jedes Kind mit seiner Persönlichkeit willkommen und wohl fühlen darf.
Damit eine warme und gemeinschaftliche Atmosphäre entstehen kann, freuen wir uns, wenn jede Familie eine kleine gesunde Kleinigkeit für ein gemeinsames Snack- und Getränkebuffet mitbringt. Natürlich sorgen auch wir für liebevolle Details.
Termine
12.6.2026
19.6.2026
26.6.2026
🕒 jeweils von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr
Da uns das gegenseitige Kennenlernen und ein behutsamer Einstieg in die entstehende Gemeinschaft besonders wichtig sind, ist die Teilnahme an mindestens zwei Kennenlernnachmittagen Voraussetzung für das weitere Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2026/27.
Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch.
18. Mai 2026
Vielen Dank für das große Interesse an unseren Kennenlernterminen. Eine Anmeldung für die Termine ist nicht mehr möglich. Sollte noch Interesse bestehen, wenden Sie sich gern per Mail an uns.
Einladung zum nächsten Infoabend
Am 6. März 2026 um 17 Uhr findet unser nächster Infoabend statt! Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Nach unserer allgemeinen Einführung über das Konzept unserer geplanten Schule liegt unser Fokus auf Hochsensibilität. Eine unserer Lernbegleiterinnen wird rund um das Thema informieren. Fragen und Anregungen sind natürlich gern gesehen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Wir bitten um eine Anmeldung der Teilnahme, um den Infoabend optimal vorbereiten zu können! Vielen Dank!

6. März 2026
um 17Uhr

23. Januar 2026
Wir sind
Gemeinnützig!
Endlich haben wir den Bescheid, der unsere Gemeinnützigkeit bestätigt. Ab heute dürfen wir Spenden sammeln und das werden wir nutzen!
Helft gern mit!

6. November 2026
uNSER iNFOABEND WAR kLASSE!
In einem vollen Raum haben wir unser Konzept und unsere Lernbegleiter vorstellen dürfen. Für die vielen Gespräche und Anregungen, für die Hilfe und Unterstützung sind wir sehr dankbar!
14. April 2025
Beratung im
Ministerium in Schwerin
Heute hatten wir die Chance uns im Bildungsministerium vorzustellen und unsere dringendsten Fragen zu stellen.
Und ja: wir werden eine Schule für 1.-10. Klasse beantragen!
13. März 2025
Unsere ersten Möbel sind untergebracht!
Leider hat der Bioladen in Ribnitz-Damgarten seine Türen für immer geschlossen. Wir durften die super erhaltenen Möbel abkaufen und dank der Gemeinde wetterfest unterstellen, sodass sie bis zum Start auf uns warten können :)


