Aktuelles

Kennenlern-Nachmittage für zukünftige feingeister Kinder

Alle interessierten Kinder sind herzlich zu unseren Kennenlernnachmittagen eingeladen!

Diese Treffen sollen den Kindern die Möglichkeit geben, sich gegenseitig kennenzulernen, erste Verbindungen entstehen zu lassen und die Atmosphäre unserer Schule ganz in Ruhe zu erleben. Gleichzeitig möchten auch wir die Kinder in einem natürlichen und entspannten Rahmen erleben.

Wir bereiten dafür verschiedene kleine Stationen, kreative Angebote und gemeinschaftliche Aktivitäten vor. Dabei ist uns wichtig, dass sich jedes Kind mit seiner Persönlichkeit willkommen und wohl fühlen darf.

Damit eine warme und gemeinschaftliche Atmosphäre entstehen kann, freuen wir uns, wenn jede Familie eine kleine gesunde Kleinigkeit für ein gemeinsames Snack- und Getränkebuffet mitbringt. Natürlich sorgen auch wir für liebevolle Details.

Termine

12.6.2026
19.6.2026
26.6.2026

🕒 jeweils von 16:30 bis ca. 18:00 Uhr


Da uns das gegenseitige Kennenlernen und ein behutsamer Einstieg in die entstehende Gemeinschaft besonders wichtig sind, ist die Teilnahme an mindestens zwei Kennenlernnachmittagen Voraussetzung für das weitere Aufnahmeverfahren für das Schuljahr 2026/27.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit mit euch.

18.   Mai 2026

Vielen Dank für das große Interesse an unseren Kennenlernterminen. Eine Anmeldung für die Termine ist nicht mehr möglich. Sollte noch Interesse bestehen, wenden Sie sich gern per Mail an uns.

Einladung zum nächsten Infoabend 

Am 6. März 2026 um 17 Uhr findet unser nächster Infoabend statt! Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen. Nach unserer allgemeinen Einführung über das Konzept unserer geplanten Schule liegt unser Fokus auf Hochsensibilität. Eine unserer Lernbegleiterinnen wird rund um das Thema informieren. Fragen und Anregungen sind natürlich gern gesehen! Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Wir bitten um eine Anmeldung der Teilnahme, um den Infoabend optimal vorbereiten zu können! Vielen Dank!

6. März 2026 
um 17Uhr

23. Januar 2026

Wir sind 
Gemeinnützig!

Endlich haben wir den Bescheid, der unsere Gemeinnützigkeit bestätigt. Ab heute dürfen wir Spenden sammeln und das werden wir nutzen!

 

Helft gern mit!

6.   November 2026

uNSER iNFOABEND WAR kLASSE!

In einem vollen Raum haben wir unser Konzept und unsere Lernbegleiter vorstellen dürfen. Für die vielen Gespräche und Anregungen, für die  Hilfe und Unterstützung sind wir sehr dankbar!

14. April 2025

Beratung im 
Ministerium in Schwerin

Heute hatten wir die Chance uns im Bildungsministerium vorzustellen und unsere dringendsten Fragen zu stellen. 

Und ja: wir werden eine Schule für 1.-10. Klasse beantragen!

13. März 2025

Unsere ersten Möbel sind untergebracht!

Leider hat der Bioladen in Ribnitz-Damgarten seine Türen für immer geschlossen. Wir durften die super erhaltenen Möbel abkaufen und dank der Gemeinde wetterfest unterstellen, sodass sie bis zum Start auf uns warten können :)

WICHTIGER HINWEIS! Derzeit befindet sich die Genehmigung durch das Ministerium noch im laufenden Verfahren. Alle Angaben vorbehaltlich der Genehmigung durch das Bildungsministerium M-V. 

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. Impressum - Datenschutz

Information icon

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.